Ein neues Update der freien Magento Community Edition wurde am 24. November 2014 veröffentlicht.
Die neue Version 1.9.1.0 steht nun zum Download bereit. Sie glänzt mit neuen Funktion für Händler und Shopbetreiber und bietet neue Werkzeuge, welche die tägliche Arbeit mit dem Webshop erleichtern wird.
Besonders das nun verbesserte Responsive Design, welches im Standard Theme integriert ist und frei konfigurierbare Felder in den Produktdetails, erweitern die Einsatzmöglichkeiten um ein vielfaches.

Folgende Erneuerungen enthält das Magento 1.9.1.0  Update:

  • konfigurierbare Felder

    Ermöglicht dem Händler Produkt-Attribute wie Größe, Farbe etc mit Grafiken darzustellen. Diese Felder können auf Produkt-, Kategorie- und Suchergebnisseiten sowie in der Layered Navigation verwendet werden und haben den Ansatz die Konversionsrate zu steigern. Wenn ein Kunde auf eine solche Grafik klickt ändert sich auch direkt das entsprechende Artikelbild.

  • verbessertes responsive Theme

    Das mit Version 1.9.0 eingeführte responsive Standard Theme wurde verbessert. Es bringt nun Funktionen wie beispielsweise responsive E-Mail-Templates, damit auch die E-Mails wie z.B. Bestellbestätigung, Account-Registrierung, Download-Produkte oder Bestellhistorie, von mobilen Geräten abgerufen werden können.

  • Bessere Perfomance und mehr Sicherheit

    Magento unterstützt ab sofort PHP 5.5 und MySQL 5.6 – dadurch wird eine höhere Geschwindigkeit und Skalierbarkeit der Shops erreicht. Mit PHP 5.5 wird auch die Sicherheit erhöht und sichergestellt das Magento Shopbetreiber weiterhin Zugriff auf PHP Code Updates haben.

  • Unterstützung für Google Universal Analytics

    Unterstützung des neuen Standard-Google-Analytics Codes. Dieser bietet Händlern tiefere Kundeneinsichten und gewährleistet den Zugang zu laufenden Feature-Updates, die nur für diese Version verfügbar sein werden.

  • über 70 weitere Verbesserungen

    Viele weitere Verbesserungen von von den Mitgliedern der Magento Community.

Weitere Informationen erhaltet Ihr in den Release Notes.